Workshop Adventsgestecke- und kränze

🌲Ihr woll­tet schon immer ein­mal unter fachkundi­ger Anleitung ein Advents­gesteck- oder kranz mit vie­len Natur­ma­te­ri­alien selb­st kreieren? 👉Dann meldet euch schnell für einen Work­shop unseres Fördervere­ins am 26.11.2022 an! Die Plätze sind begren­zt. 🕯️Geniesst die vor­wei­h­nachtliche Stim­mung in unserem war­men Gewächshaus!

Alle Gartenarbeitsschulen Berlins zu Gast im Schul-Umwelt-Zentrum Mitte

Wussten Sie, dass in Berlin per Schulge­setz JEDER Bezirk verpflichtet ist, eine Garte­nar­beitss­chule zu unter­hal­ten? So haben alle Kinder und Jugendliche Zugang zu ein­er pro­fes­sionellen Natur- und Umwelt­bil­dung: Bio­di­ver­sität, Boden, Kli­ma, Ernährung, Bewe­gung und vieles mehr. Lehrkräfte und Gar­ten­teams arbeit­en Hand in Hand für diese einzi­gar­ti­gen Grü­nen Bil­dung­soasen. 👉Eine Über­sicht find­et sich hier: https://berliner-gartenarbeitsschulen.de

World Cleanup Day — Wir haben mitgemacht!

Am 17.09.2022 sam­melten Men­schen auf der ganzen Welt Müll. Wir haben mit 30 Kindern der Anna-Lindh-Grund­schule einen Pro­jek­t­tag zum The­ma Müll durchge­führt. Die Kinder waren schock­iert, welche Müll­massen in Berlins Grün rum­liegt, vom Autor­eifen bis zum Ben­zinkanis­ter 😱. Das Schul-Umwelt-Zen­trum Mitte wird jet­zt 4 Mal im Jahr Pro­jek­t­tage zum Müll in der Stadt anbi­eten. Für eine Zukun­ft mit weniger Müll müssen wir schon die Kle­in­sten sensibilisieren 🌎

Ey yo, das Schul-Umwelt-Zentrum Mitte hat einen Imagefilm!

Ey yo, das Schul-Umwelt-Zentrum Mitte hat einen Imagefilm!

15 Kinder der 3. und 4. Klasse haben mit dem großar­ti­gen Paul Denkhaus rap­pen gel­ernt, geern­tet, gekocht und viel über unsere Ernährung, Umwelt und Zukun­ft nachgedacht. Ergeb­nis ist der beste Song ever „Gesunde Erde“, ein prä-apoka­­lyp­tis­ch­er Appell an uns Alle: „Homies hört ihr“?


Social Media

Wir sind übri­gens auch auf Insta­gram und Twit­ter aktiv.